
Ausfälle fordern ihren Tribut
Illertissen II und SV Egg verlieren
Beide bayrische Landesligisten mussten am Wochenende mit erheblichen personellen Problemen kämpfen. Dementsprechend standen beide auch auf verlorenem Posten.
Die Serien der beiden Teams haben am Wochenende gehalten: Beim 4:1-Erfolg des FC Sonthofen gegen den FV Illertissen II feierten die Allgäuer den vierten Sieg in Folge, für die Gastgeber war es hingegen die vierte Pleite nacheinander. „Das muss man nicht verlieren, wir haben wieder Lehrgeld bezahlt“, ärgerte sich Timo Räpple später. Der Illertisser Co-Trainer konnte über zahlreiche FVI-Torchancen berichten, Zählbares brachte aber vor allem der clevere Bayernliga-Absteiger zustande. Die jungen Spieler des FV Illertissen brauchten eine Halbzeit, um in die Partie zu finden, und lagen bereits zur Pause mit 1:3 in Rückstand. Atsuya Ushioda (2.) brachte den FC in Führung, Felix Hafner gelang der vorübergehende Ausgleich (16.). Das 2:1 erzielte Marc Penz (20.) und das 3:1 Kevin Haug (26.). Nach der Pause war Illertissen bei der Musik und hatte mehrere Gelegenheiten, zumindest zum Anschlusstreffer zu kommen, das klappte aber nicht. Nach einem Fehler in der Abwehr der Hausherren setzte Gregor Mürkl schließlich den Schlusspunkt zum 4:1 (86.).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.