Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Basketball-Bundesliga: Das sieht doch gut aus

Basketball-Bundesliga
09.04.2019

Das sieht doch gut aus

Die Erleichterung bei den Ulmern war groß nach dem Derbysieg in Ludwigsburg. Für den direkten Vergleich hat es zwar nicht gereicht. Aber den können die Ulmer sicher oder sehr wahrscheinlich gegen alle anderen Konkurrenten für sich geltend machen.
Foto: Imago/Masterpress

Mindestens sechs Mannschaften kämpfen um drei freie Plätze in den Play-offs. Wir haben ein paar Gründe gefunden, die für Ratiopharm Ulm sprechen

Die ersten fünf Mannschaften dürften durch sein in der Basketball-Bundesliga. Bayern München, Oldenburg, Vechta, Berlin und Bamberg können für die Play-offs planen. Aber dahinter gibt es mit Bonn, Würzburg, Ulm, Braunschweig, Ludwigsburg und Bayreuth mindestens sechs weitere Anwärter auf drei noch zu vergebende Plätze. Die Chancen von Ratiopharm Ulm sind besser, als es der achte Tabellenplatz vermuten lässt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.