Pro B

28.02.2018

Elchinger kränkeln

Center Kristian Kuhn erholt sich noch von einem grippalen Infekt. Er ist nicht der Einzige im Team der Elche, der derzeit kränkelt.

Zum letzten Spiel der Hauptrunde fahren die Elche dezimiert nach München.

Heute Abend (18.30 Uhr) findet im Münchner Audi Dome das letzte Spiel der Hauptrunde der Pro B-Saison zwischen Bayern München II und den Scanplus Baskets Elchingen statt. Die Bayern, die anschließend in den Play-downs um den Klassenerhalt kämpfen werden müssen, hatten eine Spielverlegung beantragt, um in Bestbesetzung zum Spiel antreten zu können (wir berichteten).

Die Hauptrunde begann für die Elchinger schon mit einem Spiel gegen die Bayern und findet nun auch mit einem solchen den Abschluss. Das Hinspiel hätte knapper nicht enden können – das heimische Parkett ihrer Brühlhalle konnten die Hausherren schlussendlich mit 74:73 als Sieger verlassen. Auf die geplante große Fan-Unterstützung müssen die Elche im Audi-Dome allerdings verzichten. Da das Spiel verlegt wurde, werden nicht alle der „100-Fan-Armee“, die das Team in zwei Reisebussen begleiten wollten, mitreisen können. Aber mit dem klaren Sieg bei den Dragons Rhöndorf (92:69) haben die Elche bewiesen, dass sie auswärts auch stark sind und viel Selbstvertrauen für die kommenden Auswärtspartien getankt haben.

Vergleicht man die Statistiken, ist Elchingen klarer Favorit. Fast 15 Punkte mehr pro Partie gehen auf dessen Konto. Die Elche holen mehr Rebounds, verteilen mehr Assists und treffen hochprozentiger aus dem Feld. All das zeugt von der beständigen Offensivqualität.

Der Kader der Elche gleicht allerdings derzeit mehr einem Lazarett. Während Gregory Graves, dem es an Spielpraxis fehlt, nach dem Nasenbeinbruch sein Comeback geben will, leidet Center Kristian Kuhn noch an den Nachwirkungen eines grippalen Infekts. Mit Filmore Beck, Marin Patric und Karlo Rozic sind drei weitere Spieler erkrankt und ihr Einsatz am Mittwoch ist daher fraglich. (az)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_6060(3).tif

Vier Deutsche Meister aus Neu-Ulm

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket