
Illertisser zeigen in packendem Spiel unglaubliche Moral
Neckarrems Mit einem 4:3 (0:1) beim starken Aufsteiger VfB Neckarrems hat Fußball-Oberligist FV Illertissen seinen tollen Saisonstart noch getoppt. Der dritte Sieg im dritten Saisonspiel. Zusammen mit dem FC Nöttingen führt er die Tabelle mit neun Punkten an.
Der FVI zeigte unglaubliche Moral, holte in einem hochdramatischen Spiel zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Hinzu kam ein glückliches Händchen von Trainer Karl-Heinz Bachthaler beim Auswechseln. In der 56. Minute setzte er alles auf eine Karte. Da hieß es 2:0 für den VfB und Steffen Kuhn, Christian Sameisla und Neuzugang Christian Endler kamen ins Spiel. Alle drei erzielten jeweils ein Tor, halfen mit, den Rückstand, der später 1:3 betrug, aufzuholen. Dass Steffen Kuhn das Siegtor in der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoß, der noch abgefälscht war, gelang, war natürlich glücklich.
"Das war das packendste Spiel, das ich als Trainer in der Oberliga erlebt habe", so der überglückliche Bachthaler. "Hochachtung vor der Moral meiner Mannschaft. Was die heute an Nackenschlägen weggesteckt hat, war unglaublich." Es begann in der 8. Minute. Wolfgang Erhard scheiterte an Torhüter Carl Zimmermann, den Abpraller hämmerte Joachim Zweifel an die Latte und den Nachschuss jagte Thorsten Rinke übers Tor.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.