
Die WM schon fest im Blick

Elf Läufer vom DAV Neu-Ulm für Titelkämpfe in Cham qualifiziert
Neu-Ulm Die Inline-Slalomfahrer des DAV Neu-Ulm stehen schon länger im intensiven Training und vor einer besonderen Saison. Gleich elf Fahrer des Vereins sind für die Weltmeisterschaft qualifiziert, die noch dazu auf deutschem Boden über die Bühne gehen wird. Vom 15. bis 19. August trifft sich die Weltelite im oberpfälzischen Cham, um die Besten auszufahren. Dazu kommen fünf Weltcuprennen sowie nationale Titelkämpfe und überall gehen die besten Neu-Ulmer mit der Chance an den Start, ganz weit vorne mitzumischen.
„Die Weltmeisterschaft dieses Jahr in Cham ist das größte Ereignis im Inlinesport seit zehn Jahren und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich“, freut sich der Chef der Neu-Ulmer Inliner und Teamchef des DSV-Nationalteams, Bernd Zörlein, schon auf die Titelkämpfe im August. „2007 waren in Cham die Europameisterschaften“, erinnert er sich, „und da waren jeden Tag über 3000 Zuschauer an den Strecken. Diesmal bei der WM werden es sicher noch deutlich mehr. Da herrscht eine super Stimmung.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.