Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Johannes Betz kehrt heim nach Weißenhorn

29.06.2009

Johannes Betz kehrt heim nach Weißenhorn

Weißenhorn Der frischgebackene Basketball-Zweitligist BC Scholz Recycling Weißenhorn ist in seinen Personalplanungen für die kommende Saison schon enorm weit. Unter Dach und Fach ist inzwischen die Rückkehr von Johannes Betz aus Schwenningen, die Verpflichtung von Marian Schick aus Kronberg soll in den nächsten Tagen in trockene Tücher gepackt werden. Aus Studiengründen abgesagt hat allerdings Aufbauspieler Johnny Genck.

Betz hat sich für die Rückkehr nach Weißenhorn entschieden, obwohl er durchaus auch andere Angebote, beispielsweise aus Kirchheim, hatte. Den Ausschlag gab letztlich die Person von Trainer Dario Jerkic. "Bei ihm bekomme ich Spielzeit, Verantwortung und ich werde auf mehreren Positionen eingesetzt", sagt Betz: "Dario kann ich absolut vertrauen."

Mit Marco Schlafke tauscht bekanntlich ein weiterer Schwenninger den Dress der Schwarzwälder mit dem der Fuggerstädter. Auf das weitere Zusammenspiel mit dem gebürtigen Weißenhorner freut sich Betz ganz besonders: "Marco war schon in Schwenningen eine Art Bezugsperson für mich. Mit ihm verstehe ich mich auf dem Feld und außerhalb besonders gut."

Sorgen wegen möglicher Animositäten seiner früheren Teamkollegen muss sich Betz kaum machen. Nach dem Weißenhorner Sieg im Aufstiegs-Endspiel gegen Schwenningen feierte er bis in den frühen Morgen mit den Spielern des Meisters und Betz bekräftigt: "Meinen Wechsel nach Schwenningen im Winter konnten die alle nachvollziehen. Wir sind immer dicke Kumpels geblieben."

Mit Marian Schick werden sich die Weißenhorner wohl außerdem ein bundesweit begehrtes Talent angeln. Der 22 Jahre alte und 2,02 Meter große Spieler war vergangene Saison im Kronberger Trikot neuntbester Werfer der Regionalliga und wird künftig in Ulm studieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren