
Buch mit Vorsicht
Zuletzt zwei Niederlagen in Folge
Hervorragend aus der Winterpause gekommen, aber zuletzt zwei Dämpfer bekommen. Der TSV Buch ist nach zwei aufeinanderfolgenden Pleiten in der Landesliga zwar noch nicht in Zugzwang, etwas vorsichtig sein sollte er trotzdem. Vor der Partie beim TSGV Waldstetten (Sonntag, 15 Uhr) ist TSV-Trainer Harry Haug aber gewohnt entspannt: „Wir freuen uns auf das Spiel.“ Haug und seine Bucher pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zu den Kickern von der Ostalb. Aus Sicht des TSV Buch fällt das auch nicht sonderlich schwer, die Waldstetter waren bisher in aller Regel ein dankbarer Gegner. Viermal in Folge gewann Buch gegen Waldstetten, im Hinspiel Anfang Oktober hieß der Sieger jedoch erstmals TSGV. Nicht nur beim damaligen 3:2-Sieg blitzte auf, dass Waldstetten in dieser Saison zu den Überraschungsteams gehört. „Die stehen nicht umsonst da vorne“, ist sich Haug sicher.
Besser als bei Buch lief es bisher für den TSV Blaustein. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen – die Zwischenbilanz des TSV beeindruckt. Wenn das Team von Spielertrainer Michael Passer morgen (15.30 Uhr) auch noch die Hausaufgabe gegen den TV Echterdingen siegreich erledigt, ist man im Blautal ein gutes Stück weiter und der direkte Ligaerhalt rückt in greifbare Nähe. Zunächst muss dazu allerdings eine andere Serie beendet werden: Gegen die Mannschaft von den Fildern gelang den Blausteinern in fünf Versuchen noch kein Sieg. Das morgige Aufeinandertreffen ist eines der oft zitierten „sechs-Punkte-Spiele“. Gewinnen die Echterdinger morgen, schließen sie in der Tabelle zum TSV auf und überholen ihn. Derweil hat der TV Echterdingen, bei dem es in dieser Saison nicht gerade rund läuft, eine bemerkenswerte Personalie bekannt gegeben. Christopher Eisenhardt, momentan noch bei Ligakonkurrent TSV Weilheim unter Vertrag, übernimmt im Sommer das Kommando. (jürs)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.