
Elche wollen auch den Primus schlagen

Auf Nachbar Weißenhorn wartet schon heute eine vermeintlich leichte Aufgabe
In der Pro B sind an diesem Wochenende die Top vier unter sich. Während die Karlsruher Lions als Tabellendritter den Zweiten FC Bayern München II empfangen, haben die Elchinger Scanplus Baskets am Samstag (18.30 Uhr) den in den ersten vier Saisonspielen ungeschlagenen Primus Lich zu Gast. Die Mannschaft aus Mittelhessen hat unter anderem Leverkusen und Rhöndorf geschlagen, und dabei konnte sie in erster Linie auf Karriem Jamal Simmons bauen. Der Amerikaner erzielt im Schnitt fast 20 Punkte und verteilt sechs Assists.
Eine anspruchsvolle Aufgabe also für die Elche, bei denen in dieser Woche Marin Petric (Gehirnerschütterung), Brian Butler und Filmore Beck (beide Grippe) nicht oder nur eingeschränkt trainiert haben. Trainer Dario Jerkic sagt trotzdem: „Es ist wichtig, möglichst alle Heimspiele zu gewinnen, um die Liga zu halten.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.