
Spieler vor dem Abflug

Die nächste Partie des FV Illertissen ist nicht nur ein Nachbarschaftsduell gegen Memmingen. Es ist auch das Abschiedsspiel mancher Akteure vor eigenem Publikum
Mit einem Höhepunkt endet die Heimspiel-Saison des FV Illertissen am Samstag (14 Uhr). Das Derby gegen den Nachbarkonkurrenten FC Memmingen steht an. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen des FVI um den Vorstandsvorsitzenden Rainer Bleser und den Sportvorstand Karl-Heinz Bachthaler einiges einfallen lassen. Es gibt ein vielfältiges Rahmenprogramm mit einer Auto-Ausstellung, einem Fanartikelverkauf und einer Verlosung. Cheerleader aus Pfuhl präsentieren vor dem Spiel eine kleine Choreografie in Richtung Sportheim und stehen beim Einlaufen der Mannschaften Spalier. Damit auch die Tribüne in den Genuss einer Kostprobe der Pfuhler kommt, bekommt sie eine Choreografie in der Halbzeitpause zu sehen.
Daneben dürfte vor dem Anpfiff vor allem die Verabschiedung der Spieler, die den Verein verlassen werden, für Aufsehen sorgen. Das sind auf jeden Fall die beiden Torhüter Felix Kielkopf und Janik Schilder sowie der 24-jährige Mittelfeldspieler Marvin Weiss. Daneben gibt es ein paar Spieler, die sich in dieser Saison nicht im Kader durchsetzen konnten und deren Zukunft deshalb noch ungewiss ist. So ungewiss übrigens wie die Frage, wie es mit Illertissens Topstürmer Felix Schröter weitergeht. Er hat einige Angebote und möchte gerne Profifußball spielen. In trockenen Tüchern ist allerdings noch nichts, wegen ihm und diverser anderer Spieler werden aktuell noch Gespräche geführt. Sicher ist dafür, dass von der zweiten Mannschaft Tizian Fendt und Yannick Glessing den Sprung in die erste Riege wagen werden. Aus der A-Jugend der Illertaler kommt zur neuen Saison Angreifer Tim Bergmiller.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.