Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Rudern I: Hartes Pensum, große Erfolge

Rudern I
13.08.2019

Hartes Pensum, große Erfolge

Der 18-jährige Marcel Schöpf aus Bebenhausen versucht, alles unter einen Hut zu bekommen: Schule, Freizeit und seinen Sport, das Rudern. Acht Mal pro Woche trainiert er dafür – mit Erfolg. Er hat schon ein paar Titel gesammelt in seiner jungen Karriere.
Foto: Ulmer Ruderclub Donau

Acht Mal pro Woche trainiert Marcel Schöpf aus Bebenhausen, um im Boot mithalten zu können. Das zahlt sich aus: Der 18-Jährige hat schon eine beeindruckende Titelsammlung

Erst 18 Jahre alt und schon steht eine beeindruckende Titelsammlung bei ihm im Zimmer: Marcel Schöpf aus Bebenhausen ist ein Talent im Rudersport. Seit vielen Jahren hat er sich ganz seiner sportlichen Leidenschaft und infolgedessen auch dem Leistungssport verschrieben. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr absolviert der leidenschaftliche Ruderer bei seinem Heimatverein, dem Ulmer Ruderclub Donau, sowie in ganzjährig stattfindenden Trainingslagern acht Trainingseinheiten pro Woche, die mit Kraftsport, Ausdauer und natürlich dem Rudern an sich ganz gut ausgefüllt sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren