Sicherheit für die Basketballer
Liqui Moly verlängert um sechs Jahre
Die Ulmer Basketballer haben wieder ein Stück mehr wirtschaftliche Planungssicherheit. Während der laufenden Saison hatte bereits Hauptsponsor Ratiopharm um fünf Jahre verlängert, jetzt hat auch Liqui Moly dem Bundesligisten die Unterstützung für sechs weitere Jahre bis 2022 zugesagt. Der Name des Spezialisten für Motorenöle, Additive und Autopflege ziert schon seit der Saison 2011 die Trikots der Spieler des Bundesligisten. Zusätzlich wird Liqui Moly künftig auf den Grundlinien und Banden in der Ratiopharm-Arena werben sowie sein Engagement bei den Ulmer Nachwuchs-Leistungsteams fortsetzen. „Wir konzentrieren uns nicht ausschließlich auf den Profisport, sondern auch sehr gerne und mit Herzblut auf die Jugendarbeit. Der Verein betreibt eine hervorragende Nachwuchsförderung, die zum Besten gehört, was der deutsche Basketball zu bieten hat“, begründete Ernst Prost, der geschäftsführende Gesellschafter von Liqui Moly. Sein Marketingchef Peter Baumann erwähnt noch einen anderen Aspekt: „Für die vielen Kollegen und Kolleginnen, die regelmäßig in die Arena kommen, ist es etwas Besonderes, die eigene Marke auf dem Parkett zu sehen.“
Auf finanzieller Augenhöhe mit den Branchenführern Bamberg und Bayern München sind die Ulmer auch durch diesen vorzeitig verlängerten Vertrag natürlich nicht. „Wir werden auch wirtschaftlich weiter ein Außenseiter sein“, sagte Basketball-Finanzchef Andreas Oettel: „Doch genau wie unser Team stolz auf diese Rolle ist, bin ich es als Geschäftsführer. Wenn man von so starken Partnern unterstützt wird wie wir, macht es Spaß, die Großen herauszufordern.“ (pim/az)
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