Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Lokalsport
  4. Sicherheit für die Basketballer

09.06.2016

Sicherheit für die Basketballer

Liqui Moly verlängert um sechs Jahre

Die Ulmer Basketballer haben wieder ein Stück mehr wirtschaftliche Planungssicherheit. Während der laufenden Saison hatte bereits Hauptsponsor Ratiopharm um fünf Jahre verlängert, jetzt hat auch Liqui Moly dem Bundesligisten die Unterstützung für sechs weitere Jahre bis 2022 zugesagt. Der Name des Spezialisten für Motorenöle, Additive und Autopflege ziert schon seit der Saison 2011 die Trikots der Spieler des Bundesligisten. Zusätzlich wird Liqui Moly künftig auf den Grundlinien und Banden in der Ratiopharm-Arena werben sowie sein Engagement bei den Ulmer Nachwuchs-Leistungsteams fortsetzen. „Wir konzentrieren uns nicht ausschließlich auf den Profisport, sondern auch sehr gerne und mit Herzblut auf die Jugendarbeit. Der Verein betreibt eine hervorragende Nachwuchsförderung, die zum Besten gehört, was der deutsche Basketball zu bieten hat“, begründete Ernst Prost, der geschäftsführende Gesellschafter von Liqui Moly. Sein Marketingchef Peter Baumann erwähnt noch einen anderen Aspekt: „Für die vielen Kollegen und Kolleginnen, die regelmäßig in die Arena kommen, ist es etwas Besonderes, die eigene Marke auf dem Parkett zu sehen.“

Auf finanzieller Augenhöhe mit den Branchenführern Bamberg und Bayern München sind die Ulmer auch durch diesen vorzeitig verlängerten Vertrag natürlich nicht. „Wir werden auch wirtschaftlich weiter ein Außenseiter sein“, sagte Basketball-Finanzchef Andreas Oettel: „Doch genau wie unser Team stolz auf diese Rolle ist, bin ich es als Geschäftsführer. Wenn man von so starken Partnern unterstützt wird wie wir, macht es Spaß, die Großen herauszufordern.“ (pim/az)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Die Diskussion ist geschlossen.