
Keine Gnade für die Wade

Ulmerinnen schlagen sich achtbar bei ihrem ersten Wettkampfauftritt
Beim Saisonauftakt in Neckarsulm hat sich die Triathlon Damenmannschaft des SSV Ulm 1846 dem ersten und auch einem der anspruchsvollsten Wettkämpfe der Baden-Württemberg Liga gestellt – mit passablem Ergebnis.
Nach 700 Metern Schwimmen im Aquatoll ging es auf vier Runden für 20 Kilometer in die Weinberge und danach nicht weniger bergig auf den 5 Kilometer langen Laufrundkurs. Bereits vor dem Wettkampf war die Nervosität deutlich spürbar. Für das gesamte Team mit Fanny Meyer, Katharina Barth, Mona Fakler und Sophia Liewald war es der erste Ligawettkampf überhaupt. Mit dem sportlichen Leiter Heiko Stalzer hatten die jungen Frauen allerdings einen sehr erfahrenen Triathleten als Betreuer dabei. So wurden vor dem Start die letzten Tipps ausgetauscht und die Mädels waren heiß auf den Wettkampf. Heiß sollte es auch werden – bei Temperaturen um die 30 Grad wurde das Rennen zur Hitzeschlacht. Frei nach dem Motto „keine Gnade für die Wade“ gaben die Mädels alles und wurden dabei von ihren Fans lautstark unterstützt. Am Ende wurde es der 14. Rang von 17 Ligamannschaften. Für den allerersten Start der Ulmerinnen wirklich passabel. In drei Wochen geht es wieder weiter: Dann gilt es in Forst, sich gegenseitig zu unterstützen, denn dort müssen zumindest drei der vier Starter zusammen ins Ziel kommen. (zg)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.