
Atemberaubende Show zum Träumen

Sprünge und Kraftakte begeistern Besucher in Neu-Ulm – manches im Höllentempo
Wieder präsentierte sich die Turngala mit einem beeindruckenden Programm in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena, die voll besetzt war. Das Motto der Gala hieß „Dreams“. Da ließen sich die Besucher von einer Turn- und Gymnastikshow der Superlative verzaubern. Neu-Ulm war eine von 14 Städten, in denen Einblick in eine Traumwelt aus Leidenschaft, Bewegung und Rhythmen gewährt wurde. Atemberaubende Salti, gewagte Sprünge und Kraftakte, aber auch gefühlvolle tänzerische, rhythmische Sequenzen wurden mit viel Applaus bedacht. Eigentlich untypisch für eine Sportshow, dafür aber klasse dargeboten von der Weltmeisterin im Sandmalen, Irina Chaplin, waren die faszinierenden, kunstvollen, im Rekordtempo erstellten Bilder einer Märchenwelt aus Tausendundeiner Nacht sowie zur Turngala.
Beachtlich waren auch die Vorführungen der regionalen Show- und Tanzgruppen vom TSV Langenau sowie vom „Traumteam der Turngala“, der RSG-Gruppe des TV Wiblingen. Breakdance, Akrobatik, Clown-Einlagen, Stufenbarrenshow, Trampolinspringen, eine Bike-Freestyle-Show mit Überschlägen und Schrauben im Höllentempo – anhaltender Beifall war allen Mitwirkenden gewiss. (rfu)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.