
Vermeintlich leichte Aufgaben
FVI II und Egg vor Hinrundenende
Zum Abschluss der Vorrunde haben es die beiden bayrischen Landesligisten mit machbaren Aufgaben zu tun. Sowohl Illertissen als auch Egg wollen dabei ihre Negativserien beenden und das Punktekonto auffüllen.
Enorme personelle Probleme und daraus resultierende vier Niederlagen in Folge haben der jungen Illertisser Mannschaft zuletzt heftig zugesetzt und den Handlungsspielraum des Trainerteams um Markus Schaich und Timo Räpple arg eingeschränkt. Dabei machen die beiden den noch zur Verfügung stehenden Spielern keinen Vorwurf. Lediglich mit den Torchancen wird bisweilen zu verschwenderisch umgegangen. Deshalb schmerzen die vermeidbaren Niederlagen gegen Ehekirchen und Bad Heilbrunn besonders. Am Samstag (15 Uhr) muss der FVI II zum TSV Jetzendorf, der Aufsteiger von der Ilm ist damit der nächste Gegner aus dem Landesligatabellenkeller. Nach sechs sieglosen Spielen steht der TSV auf einem Relegationsplatz und läuft ernsthaft Gefahr, wieder zurück in die Bezirksliga geschickt zu werden. Derart bedrohlich ist die Situation in Illertissen freilich nicht, ein Sieg in Jetzendorf wäre trotzdem ein versöhnlicher Abschluss für eine unterm Strich durchaus passable Vorrunde.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.