
Weißenhorner Heimschwäche
Elchinger verspielen eine hohe Führung
Die Weißenhorner Youngstars warten weiter auf den ersten Heimsieg in der Pro B. Auch gegen den starken Aufsteiger PS Karlsruhe hatten die Basketballer aus der Fuggerstadt in einer über weite Strecken engen Partie mit 15 Führungswechseln mit 66:74 (31:30) das Nachsehen.
Nach drei ausgeglichenen Vierteln setzte sich der badische Neuling um den ehemaligen Weißenhorner Deon McDuffie, dank seiner physischen Spielweise, mit einem 25:18 im letzten Spielabschnitt entscheidend ab. Der Weißenhorner Trainer Danny Jansson klagte: „Uns hat der offensive Rhythmus gefehlt.“ Davon darf sich vor allem Center Björn Rohwer angesprochen fühlen, der keinen einzigen seiner sechs Würfe aus dem Feld im Korb unterbrachte. Joschka Ferner gehörte erst gar nicht zum Aufgebot. Aber auch mit der Defensivleistung der Young-stars war Jansson vor allem im Schlussviertel nicht einverstanden: „Wir haben uns von Fehlern in der Offensive frustrieren lassen und den Fokus in der Verteidigung verloren.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.