
Für den FV Illertissen ist es die Generalprobe vor dem Totopokal-Finale

Im letzten Saisonspiel empfängt der FV Illertissen die DJK Vilzing. Für die Gäste geht es um viel, für den FVI ums Warmlaufen für den nächsten Höhepunkt.
Wenn der FV Illertissen am Samstag (14 Uhr) zum Saisonfinale die DJK Vilzing empfängt, dann hat das Spiel für die Mannschaften unterschiedliche Bedeutung. Für die Illertisser ist es die Generalprobe für das Totopokalfinale gegen den FC Ingolstadt, das übrigens aus übertragungstechnischen Gründen schon fünf Minuten früher als geplant angepfiffen wird (16.40 Uhr).
Für die Gäste aus Vilzing geht es darum, den Nicht-Abstiegsplatz 15 gegenüber der SpVgg Ansbach zu verteidigen. Das wäre bei einem Sieg der Oberpfälzer sicher der Fall, denn sie haben aktuell 48 Punkte, Ansbach nur 47.
Der FV Illertissen hat ein Dankeschön für die Fans parat
Allerdings ist die Tordifferenz der Ansbacher besser, sodass ihnen auch ein Unentschieden in Heimstetten bei gleichzeitiger Niederlage der Vilzinger in Illertissen reichen würde. Diese Rechenspiele haben aber für den FVI aber keine Bedeutung. Die Gastgeber wollen die Saison mit einem Sieg abschließen. Als Dankeschön gewähren die Illertisser allen Zuschauerinnen und Zuschauern freien Eintritt, die mit FVI-Fanartikeln – also zum Beispiel Schal, Mütze oder Trikot – zum Spiel kommen. „Wir wollen die sehr erfolgreiche Rückrunde mit einem Sieg abschließen. Dementsprechend konzentriert werden wir uns auf das letzte Spiel der Saison vorbereiten“, sagt Trainer Holger Bachthaler. Lediglich Jannik Wanner ist nicht dabei, er muss nach der fünften Gelben Karte pausieren.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.