
Wieder im Finale: FV Illertissen schreibt bayerische Pokal-Geschichte

Durch ein 2:0 bei den Würzburger Kickers zieht der FV Illertissen zum dritten Mal in Folge ins Finale um den Totopokal ein. Das ist noch keinem anderen Team gelungen.
Der FV Illertissen hat es tatsächlich wieder geschafft und ein weiteres Kapitel bayerischer Pokalgeschichte geschrieben. Durch ein 2:0 (1:0) beim Ligarivalen Würzburger Kickers schafften die Illertaler zum dritten Mal in Folge den Einzug ins Endspiel um den Totopokal. Das ist in der 25 Jahre währenden Geschichte des Wettbewerbs zuvor noch keinem Klub aus dem Freistaat gelungen.
Der Gegner wird am 12. April zwischen dem Bayernligisten ATSV Erlangen und dem Drittligisten FC Ingolstadt ermittelt. Das Totopokal-Endspiel steigt im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 3. Juni und wird live in der ARD übertragen. Sollten die Erlanger das Halbfinale gegen Ingolstadt gewinnen, ist das Finale in Erlangen, wenn Ingolstadt gewinnt, wird wie vergangenes Jahr im Vöhlinstadion gekickt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.