Am 23. Juni startet der SSV Ulm 1846 Fußball auf dem Trainingsplatz hinter der Gegentribüne des Donaustadions in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2025/2026 in der 3. Liga. Sechs Wochen bleiben bis zum Saisonstart Anfang August.
Der erste sportliche Test steht am Samstag, 28. Juni, an. Dann nehmen die Spatzen am Zeiss-Cup beim VfR Aalen teil. Am Mittwoch, 2. Juli, ab 18 Uhr haben die Ulmer ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft von Rekordmeister FC Bayern München in Ersingen geplant, anschließend geht es vom 5. bis 12. Juli ins Trainingslager nach Mals in Südtirol. Dorthin hat der Verein auch eine offizielle Fanreise im Programm, Anmeldungen sind bereits möglich.
Der Tag beginnt mit einem SSV-Gottesdienst im Ulmer Münster
Ein Highlight soll der 20. Juli werden: Am Schwörsonntag feiern die Spatzen ihre Saisoneröffnung. Los geht es um 12 Uhr mit einem SSV-Gottesdienst im Ulmer Münster. Ein Brauch, der beispielsweise beim 1. FC Köln schon seit vielen Jahren zelebriert wird. Um 15.30 Uhr bestreitet die Elf von Trainer Robert Lechleiter schließlich ein Testspiel gegen den 13-maligen Schweizer Meister FC Zürich im Donaustadion - in den neuen Heim-Trikots, die ab diesem Tag verkauft werden. Rund um das Spiel wird es ein buntes Programm mit Mannschaftsvorstellung, Autogrammstunde und Kinder-Attraktionen geben.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden