Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wolfgang Berrens: Sportstar-Trophäe und inspirierende Rückkehr nach Herzinfarkt

Babenhausen

Trophäe statt Turnstunde: Wolfgang Berrens erhält den „Sportstar“

    • |
    • |
    • |
    Wolfgang Berrens hat im Kreis seiner Schülerinnen und Schüler der Realschule Babenhausen den „Sportstar“ unserer Redaktion bekommen.
    Wolfgang Berrens hat im Kreis seiner Schülerinnen und Schüler der Realschule Babenhausen den „Sportstar“ unserer Redaktion bekommen. Foto: Stephan Schöttl

    Anfang Mai war Wolfgang Berrens wieder unterwegs, startete bei der Qualifikation zur deutschen Leichtathletik-Meisterschaft der Senioren und unterbot die geforderte Zeit über 400 Meter gleich um gut zwei Sekunden. Den Startplatz bei den nationalen Titelkämpfen im Juli in Gotha/Thüringen hat er damit schon sicher. Auch über 100 und 200 Meter wäre er dort gerne dabei. Leistungen wie diese hat der 60-Jährige zuletzt reihenweise erbracht, auch bei der Senioren-WM in Florida. Nicht zuletzt deshalb war er von den Leserinnen und Lesern der Illertisser Zeitung und Neu-Ulmer Zeitung vor Kurzem zum „Sportstar des Monats“ gewählt worden. Die Trophäe unserer Redaktion bekam Berrens nun im Rahmen einer Sportstunde an der Realschule in Babenhausen überreicht - unter tosendem Applaus seiner Schülerinnen und Schüler, die fleißig für ihn abgestimmt hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden