Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Starker Auftritt vor allem beim BaWü-Cup in Nagold.

Vöhringen

Inliner des SC Vöhringen starten in die neue Saison

    • |
    • |
    • |
    SCV-Team beim Weltcup in Slowenien
    SCV-Team beim Weltcup in Slowenien Foto: Nikola Yousefian
    Jennifer Maier beim Geschicklichkeitsrennen
    Jennifer Maier beim Geschicklichkeitsrennen Foto: Martina Neff

    Das Inline-Rennteam des SC Vöhringen ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Das Auftaktrennen fand im Rahmen der BaWü-Cup-Rennserie in Nagold statt. Nahezu der gesamte Läuferkader des SCV war dort am Start. Nach dem intensiven Training im Frühjahr galt das Rennen als erste Standortbestimmung.

    Läufer und Läuferinnen waren gut vorbereitet.

    Dass die Läufer durch das Trainerteam um Daniela und Axel Rogel sehr gut vorbereitet waren, zeigten die erzielten Ergebnisse. Im Slalom standen Theresa und Johannes Nothers, Elias und Tim Prestele sowie Nikola Yousefian in ihren Altersklassen jeweils ganz oben auf dem Siegertreppchen. Diesen Erfolg wiederholen konnten im ebenfalls ausgetragenen Riesenslalom Johannes Nothers, Tim Prestele und Nikola Yousefian. Das gute Abschneiden des SCV komplettierten im Geschicklichkeitswettbewerb Rita Ibrahimi und Elias Prestele mit ihren ersten Plätzen.

    Alle vier Starterinnen mit guten Platzierungen im Weltcup.

    Der Auftakt der diesjährigen Weltcup-Saison fand dann in Slovenj Gradec in Slowenien statt. Die Inliner des SCV waren dort mit acht Läuferinnen beziehungsweise Läufern am Start. Im Weltcup wird nicht nach Altersklassen gewertet, umso mehr ist der Erfolg der Damen des SCV zu bewerten: alle vier Starterinnen konnten sich in den Top 15 platzieren! Im Einzelnen belegte Sinah Rogel den fünften Platz, Nikola Yousefian wurde Sechste., Vanessa Rogel Elfte und Laura Neff 15. Da konnten die Herren des SCV nicht ganz mithalten, die beste Platzierung erzielte Jonas Neff mit Rang 17. Gleich dahinter mit nur zwei Zehntel Sekunden Rückstand auf dem 18. Platz folgte Tim Prestele, Henry Lanz als 22. und Noah Teuber auf dem 23. Rang komplettierten das Quartett und konnten die ersten Weltcuppunkte einfahren.

    Für das Inline-Rennteam des SC Vöhringen geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter. Da die diesjährige Weltcupsaison bereits Ende Juli in Lettland beendet wird, finden nun fast jedes Wochenende sowohl nationale als auch internationale Rennen statt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden