Kaum hatte sie das Geld vom Konto abgehoben, war es auch schon wieder weg: Ein dreister Dieb hat am Dienstagvormittag eine Frau in Weißenhorn bestohlen, unmittelbar nachdem sie bei einer Bank an der Hauptstraße Bargeld geholt hatte. Wie die Polizei mitteilt, sprach der bislang unbekannte Mann die Frau gegen 11.15 Uhr an. Er bat sie, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln, und verwickelte sie in ein Gespräch.
Die Polizei Weißenhorn bitte nach dem Vorfall um Zeugenhinweise
Im Laufe dieses Gespräches gelang es dem Trickdieb, das soeben abgehobene Bargeld zu entwenden. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst zu einem späteren Zeitpunkt und erstattete daraufhin Anzeige. Der unbekannte Täter war laut ihrer Beschreibung ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und etwa 40 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer dunklen Stoffhose und einem hellen Sweatshirt. Er machte einen gepflegten Eindruck und sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn in Verbindung zu setzen. Sie hat die Rufnummer 07309/9655-0. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden