Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Umfrage im Landkreis Neu-Ulm: Welche Freizeittipps haben Sie für die Pfingsttage?

Landkreis Neu-Ulm

Umfrage im Landkreis Neu-Ulm: Welche Freizeittipps haben Sie für die Pfingsttage?

    • |
    • |
    • |
    Eine Tour durch das Obenhausener Ried ist einer der Ausflugstipps, die Menschen in unserer Umfrage in Senden und Illertissen genannt haben.
    Eine Tour durch das Obenhausener Ried ist einer der Ausflugstipps, die Menschen in unserer Umfrage in Senden und Illertissen genannt haben. Foto: Landratsamt Neu-Ulm (Archivbild)

    Freie Tage und die Aussicht auf gutes Wetter locken die Menschen über Pfingsten zu Unternehmungen. Sei es, dass sie schon ihren Jahresurlaub nehmen und verreisen, indem die Kinder zwei Wochen Schulferien haben. Oder sie nützen die freie Zeit für Familientreffen. Bei schönem Wetter reizen auch Ausflüge zu den Besonderheiten in der Region. In unserer Umfrage in Illertissen und Senden wollten wir wissen: Welche Freizeittipps haben Sie für die Pfingsttage?

    Klaus Heinze aus Illertissen.
    Klaus Heinze aus Illertissen. Foto: Regina Langhans

    Klaus Heinze aus Illertissen sagt: Die Iller hat im Landkreisbereich sowie gegenüber in Württemberg ihre schönsten Auwälder, die sich wunderbar für E-Bike-Touren eignen. Wer die Entfernung nicht scheut, kann flussaufwärts die Illerschleifen aufsuchen. Etwa den Illerduchbruch mit 180-Grad-Wende bei der Burgruine Kalden nördlich von Altusried, wo eine neue Hängebrücke hinführt. Als Naturfreund empfehle ich auch gern die Tour durchs Obenhausener Ried.

    Claudia Stegmann-Schaffer aus Regglisweiler.
    Claudia Stegmann-Schaffer aus Regglisweiler. Foto: Regina Langhans

    Claudia Stegmann-Schaffer aus Regglisweiler sagt: Die aufeinanderfolgenden Pfingstfeiertage eignen sich ideal für unser großes Familientreffen. Ich erwarte über ein Dutzend Personen aus Lübeck und freue mich auf die Enkelkinder. Bei ihnen gibt es nämlich keine Schulferien. Als Oma sind meine Kochkünste gefragt. Die verbleibende Zeit verbringen wir im Garten oder gehen in den Wald. Ein gutes Ausflugsziel sind auch die Donauauen, weil dort für Kinder etwas geboten ist.

    Benjamin Mattas aus Neu-Ulm.
    Benjamin Mattas aus Neu-Ulm. Foto: Regina Langhans

    Benjamin Mattas aus Neu-Ulm sagt: Mein Tipp ist ein Besuch des Ikarus-Festivals in Memmingerberg. Die Musik des dreitägigen Spektakels trifft genau meinen Geschmack. Jetzt hoffe ich, dass ich den Besuch auch gesundheitlich schaffe. Das Problem ist meine Schlafkrankheit oder Narkolepsie, eine neurologische Erkrankung, die zu einer Störung der Schlaf-Wach-Regulierung führt. Nötigenfalls muss ich Ruhepausen einlegen und warten, bis der Kopf wieder da ist.

    Silvia Blochinger aus Senden. 
    Silvia Blochinger aus Senden.  Foto: Regina Langhans

    Silvia Blochinger aus Senden sagt: Die Pfingstferien sind ideal für unseren Jahresurlaub, mit Schulkindern sowieso. Obwohl wir ausgewiesene Italien-Fans sind, reisen wir diesmal zwei Wochen nach Kroatien auf die Insel Krk. In den großen Ferien wird es uns in den südlichen Gefilden schon zu heiß, andererseits ist im Sommer in unseren Breiten ebenfalls mit Hitzegraden und Badewetter zu rechnen. Oder so, dass es für Freizeitaktivitäten draußen reicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden