Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Unterroth: Die Pläne für den nächsten Solarpark in Unterroth werden konkreter

Unterroth

Die Pläne für den nächsten Solarpark in Unterroth werden konkreter

    • |
    Eine Stromleitung quert das Rothtal zwischen Unterroth und Oberroth und bildet Anreiz zum Bau von Photovoltaikanlagen in beiden Kommunen. Die erste davon ist schon fertiggestellt.
    Eine Stromleitung quert das Rothtal zwischen Unterroth und Oberroth und bildet Anreiz zum Bau von Photovoltaikanlagen in beiden Kommunen. Die erste davon ist schon fertiggestellt. Foto: Regina Langhans (Archivfoto)

    Schneller Konsens hat im Gemeinderat Unterroth über den vorgelegten Vorentwurf zum Bebauungsplan für den "Solarpark beruht das Bauvorhaben der Firma Vensol aus Babenhausen auf Bürgerbeteiligung. Nun soll das beauftragte Architekturbüro Kling Consult die vorläufigen Pläne für die Photovoltaikanlagen im Sinne einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung für einen Monat auslegen. Parallel dazu können die Behörden und Träger öffentlicher Belange hinzugezogen werden. Auch die vorab zu billigende Änderung des Flächennutzungsplanes erfolgte einstimmig. Geplanter Baubeginn ist 2024.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden