
Im Rahmen des „Büchereifuchs“, einer Aktion zur Leseförderung, bekam das Team der Bücherei St. Valentin in Buch am vergangenen Montag Besuch von den Vorschülern der örtlichen Kindergärten. Beim Abschlussfest im Pfarrheim erhielten die Kinder eine Urkunde von Bürgermeister Wöhrle ausgehändigt, während Pfarrer Kochery aus den Vorschlägen der Kinder dem Büchereifuchs seinen dritten Namen verleihen durfte. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem Kasperletheater „Kasper und die verzauberten Bücher“, in dem die Hexe Tatterknatter die Buchstaben aus den Büchern gehext hat, um daraus Buchstabensuppe zu kochen. Alle hatten großen Spaß dabei.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden