Dass die Volksmusik lebt und auch in Zukunft beste Chancen hat, nicht nur den Ausführenden, sondern auch einem breiten Publikum zu gefallen, wurde in der Historischen Schranne in Illertissen vor vollem Saal eindrucksvoll demonstriert. Als Ersatz für den wegen Schlechtwetters ausgefallenen Auftritt im „Sperrbezirk“ des vergangenen Jahres war das Quintett „schwäbischwild“ zu Gast. Zwei Musikantinnen und drei Musikanten – im schönsten Sinne des Wortes – haben sich in der Coronazeit zusammengefunden, weil es damals keine Volksmusikseminare gab und man sich nur in kleinerem Rahmen treffen konnte.
Illertissen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren