Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Wohnbauprojekt in der Dietenheimer Gartenstraße geht voran – Besichtigung am 29. Juni möglich

Dietenheim

Wohnbauprojekt in der Dietenheimer Gartenstraße geht voran

    • |
    • |
    • |
    Zimmerleute vollzogen den Richtspruch beim Wohnbauprojekt an der Gartenstraße.
    Zimmerleute vollzogen den Richtspruch beim Wohnbauprojekt an der Gartenstraße. Foto: Wilhelm Schmid

    Ein städtebaulich bedeutendes Projekt der innerstädtischen Nachverdichtung geht in Dietenheim seiner Vollendung entgegen: Wenn alles nach Plan läuft, werden an der Gartenstraße im Januar 2026 drei Mehrfamilienhäuser mit je acht Wohnungen bezugsfertig, und nur vier davon sind noch verfügbar, alle anderen sind bereits verkauft.

    Richtfest in Dietenheim für drei Mehrfamilienhäusern an der Gartenstraße

    Johannes Völk, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Ulmer Firmengruppe freute sich, dass nun mit zahlreichen Gästen Richtfest gefeiert werden konnte. Sein Dank galt den früheren Grundstücksbesitzern der Familie Wirth, die das Gelände nach der Aufgabe eines früheren Handwerksbetriebes verkauft hatte, sowie der Stadt Dietenheim für die „sensationelle“ Zusammenarbeit. Völk würdigte aber auch das stets harmonische Zusammenwirken aller beteiligten Handwerker, die komplett aus Dietenheim oder der umliegenden Region kommen und die sich dank jahrelanger Erfahrung kennen und somit für hohe Qualität bürgen.

    Mit dreifachem „Hoch!“ und je einem Glas Wein auf Bauherrschaft, Architekten und Handwerker und dem traditionellen Richtspruch vollzogen Zimmerleute der Firma Bückle-Holzbau aus Erbach-Ringingen den Brauch, das geleerte Glas unter großem Applaus auf dem Baugelände zersplittern zu lassen. Am Sonntag, 29. Juni, besteht zwischen 14 und 16 Uhr für Öffentlichkeit und Kaufinteressenten die Möglichkeit, den Rohbau an der Gartenstraße 7 bis 11 zu besichtigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden