i
Foto: MG RTL D/ Bernd-Michael Maurer
Foto: MG RTL D/ Bernd-Michael Maurer

Ralf Dümmel und Dagmar Wöhrl interessieren sich für den "Fugentorpedo".

Gründershow auf Vox
31.10.2018

"Die Höhle der Löwen" 2018: Deal mit "Fugentorpedo" in Folge 9

Der "Fugentorpedo" wirkte auf die Investoren der aktuellen "Die Höhle der Löwen"-Folge besonders lukrativ. Es gab einen Deal.

Auch in Folge 9 der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" stellten Gründer vielversprechende Produkte vor und waren auf der Suche nach einer Finanzspritze, um ihr Unternehmen voranzubringen. Gleich zwei Löwen waren vom "Fugentorpedo" angetan und wünschten sich einen Deal mit den Kandidaten.

"Die Höhle der Löwen" mit "Fugentorpedo"

Bernd Müller, Matthias Herrnbröck und Frank Eckert möchten den "Fugentorpedo" in jeden Haushalt bringen. Mit einer Kombination aus Diamantschliff und Bürstentechnik sollen hartnäckige Verschmutzungen in Fugen wie Kalkablagerungen, Schimmel oder Shampoo-Rückstände der Vergangenheit angehören. Im Anschluss an die Reinigung können die Fugen mit einem Schutzstift imprägniert werden, um einer erneuten Verschmutzung vorzubeugen.

Gleich zwei Löwen wollen einen Deal mit dem "Fugentorpedo"

Dieses Konzept stieß nicht nur bei einem der Investoren auf Begeisterung. So wurden den Kandidaten gleich zwei Deals angeboten: Dagmar Wöhrl bot den Gründern ein Investment von 100.000 Euro für 15 Prozent des Unternehmens an, was genau den Vorstellungen der Kandidaten entsprach. Doch auch Ralf Dümmel wünschte sich einen Deal mit den Gründern von "Fugentorpedo".  "Ich wäre gerne euer Partner und würde das gerne mit euch groß machen.", so der Investor. Auch er bot Müller, Herrnbröck und Eckert 100.000 Euro an, allerdings für 20 Prozent der Firmenanteile.

"Höhle der Löwen": Gründer machen Deal mit Dümmel

Trotz des scheinbar weniger lukrativen Angebots entschieden sich die Kandidaten für einen Deal mit Ralf Dümmel. Die Gründer waren auf der Suche nach einem Investor mit viel  Know-how und Leidenschaft, der ihr Produkt erfolgreich auf dem Markt voranbringt. Diese Kompetenzen sahen die Kandidaten vor allem bei Ralf Dümmel, weshalb es zu dem überraschenden Deal kam. (AZ)

Facebook Whatsapp Twitter Mail