Startseite
Icon Pfeil nach unten
Klima & Umwelt
Icon Pfeil nach unten

Klimaausblick: Der Klimawandel trifft eine Stadt wie Augsburg noch stärker als das Umland

Die Kanäle in Augsburg – hier der Herrenbach – sind eine gute Voraussetzung, um die Stadt fit für heißere Temperaturen zu machen. Doch es braucht noch mehr – denn Städte sind vom Klimawandel besonders betroffen.
Klimaausblick

Der Klimawandel trifft eine Stadt wie Augsburg noch stärker als das Umland

    • |

    Dieser Sommer hat den Menschen in Augsburg vor Augen geführt, wie der Klimawandel das Leben in der Stadt beeinträchtigen kann. Immer wieder wurden Temperaturen über 30 Grad erreicht, teils mehrere Tage am Stück. Eine Erholung von der Hitze war kaum möglich. Und es wird immer wieder zu Sommern wie diesem kommen, sogar zu noch wärmeren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden