Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. 13 Mal Platz eins fürs Tanzzentrum

Tanzsport

01.02.2019

13 Mal Platz eins fürs Tanzzentrum

Beim 1. TAF Dance Alliance-Cup in München: Das Tanzzentrum Michaela Majsai vom SV Edelstetten tanzte sich 33 Mal auf das Treppchen.
Bild: Tanzzentrum Majsai

Beim ersten Alliance Dance Cup in München starteten viele Tänzer unter den Fittichen von Michaela Majsai

Das Tanzzentrum Michaela Majsai vom SV Edelstetten tanzte sich 33 Mal aufs Treppchen. 13 Mal Platz 1, 13 Mal Platz 2 und siebenmal Platz 3, das kann sich sehen lassen. Viele nicht erwartete Ergebnisse und strahlende Tänzer gab es für das Tanzzentrum Edelstetten beim 1. TAF Dance Alliance-Cup in München bei HipHop, Breakdance und Electric Boogie. Die Eltern der jungen Tänzer blicken auf ein spannendes Wochenende in München zurück.

,,Wir sind sehr stolz auf alle Tänzer unserer Tanzfamilie“, freut sich Michaela Majsai vom Tanzzentrum Edelstetten. Der Mut, besonders für die Neulinge, zum Start auf der Tanzfläche vor Publikum und Wertungsrichtern, schenkt erste Erfahrungen.

Zu diesem erstmals durchgeführten TAF Turnier fanden sich übers 550 Tänzer (knapp 1000 Starts) aus 18 Institutionen ein. Damit wurden die Erwartungen übertroffen und der 1. TAF Dance Alliance-Cup war somit mit Abstand das größte TAF Turnier bisher, so Majsai.

Die Hip-Hopper hatten bei Solos und Duos sowie Solo Battles die Wahl, bei „New Stars“ oder „Rising Stars“ anzutreten. Anfang Mai steht die TAF Süddeutsche Meisterschaft an, bei der es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geht.(pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren