Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. 17 Vereine feierten mit den Soldaten

26.06.2009

17 Vereine feierten mit den Soldaten

Autenried (AZ) - Bei herrlichem Wetter feierte der Veteranen-Soldaten-Kameradschaftsverein Autenried sein 110-jähriges Bestehen. 15 Soldaten- und zwei Feuerwehrvereine waren im Schlosspark Autenried zu Gast. Als Ehrengäste waren Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein, Landrat Hubert Hafner, Bürgermeister und Schirmherr Hans Klement, der BKV-Bezirksvorsitzende Günter Lehnert und Kreisvorsitzender Anton Schön gekommen, die alle ein Grußwort an die Vereine und Gäste richteten.

Pater Michael zelebrierte den Festgottesdienst, dem eine Kranzniederlegung an der Friedenskapelle folgte. Vorsitzender Albert Schuler, Zweiter Vorsitzender Stefan Riederle und Schirmherr Hans Klement übernahmen diese Aufgabe zum Gedenken an die gefallenen und vermissten Soldaten beider Weltkriege. Alle teilnehmenden Vereine erhielten eine Urkunde und ein Gastgeschenk.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren