Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Abschied: Nach 36 Jahren von der politischen Bühne abgetreten

Abschied
07.05.2020

Nach 36 Jahren von der politischen Bühne abgetreten

Norbert Weiß auf dem Hochwasserdeich der Günz: Viel Energie und Arbeitszeit hat er während seiner 24-jährigen Amtszeit in den Hochwasserschutz gesteckt. Im Hintergrund sieht man das Rückzugsbecken für die „Nase“, eine seltene, vom Aussterben bedrohte Fischart.
Foto: Emil Neuhäusler

Deisenhausens Bürgermeister Norbert Weiß startete mit einer Hypothek von vier Millionen Mark Schulden ins Amt

Bürgermeister Norbert Weiß trat in Deisenhausen am 1. Mai als einer der längst gedienten Kommunalpolitiker im Landkreis Günzburg von der politischen Bühne ab. In 36 Jahren erhielt er bei Wahlen sechsmal das Vertrauen der Bürger. 1984 erklärte er sich nach persönlicher Ansprache damaliger Gemeinderäte bereit, sich für das Amt des Gemeinderats nominieren zu lassen. 1990 wiederum in den Gemeinderat gewählt, wurde er mit dem Amt des zweiten Bürgermeisters betraut.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.