Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Aktion: Feuerwehr-Großübung auf dem Postbräu-Areal

Aktion
24.07.2019

Feuerwehr-Großübung auf dem Postbräu-Areal

Wasser Marsch aus allen Rohren: Mit mehreren Tausend Litern Löschwasser aus dem Thannhauser Mühlbach wurde ein angenommener Großbrand auf dem Postbräu-Gelände bekämpft.
Foto: Feuerwehr Thannhausen

Rund 200 Feuerwehrkräfte waren in Thannhausen im Einsatz

Bei einer groß angelegten Übung wurde ein Gebäudebrand auf dem Gelände der Thannhauser Postbräu simuliert. Rund 200 Feuerwehrkräfte von den Feuerwehren aus Thannhausen, Burg, Bayersried-Ursberg-Premach, Balzhausen, Münsterhausen, Mindelzell, Hagenried, Oberrohr und der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-OEL) aus Neuburg/Kammel waren mit knapp 30 Fahrzeugen in das Übungsgeschehen eingebunden. Über vier Schlauchleitungen wurden große Mengen an Löschwasser vom Mühlbach auf das Brauereigelände gepumpt. Insgesamt wurden über 2,5 Kilometer an Schläuchen verlegt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.