Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Aletshausen: Aletshauser Firma Frosch bringt Wärme in die Welt

Aletshausen
24.07.2019

Aletshauser Firma Frosch bringt Wärme in die Welt

Unzweifelhaft sind die Wärmflaschen Hugo Frosch ans Herz gewachsen. Die Produktion könnte in den kommenden Jahren auf 1,5 Millionen Flaschen pro Jahr steigen.
Foto: Brigitte Scholz

Seit Gründung vor 20 Jahren geht es mit dem Betrieb aufwärts. Pro Jahr werden eine Million Wärmflaschen hergestellt.

Die Wärmflasche, meist als rote Gummiflasche bekannt, wärmt seit langer Zeit die Frierenden – auch bei Bauch- und Rückenweh. Hugo Frosch, Gründer der gleichnamigen Firma, die in Aletshausen ihren Sitz hat: „Ich wollte die rote Gummiwärmflasche zu einem Designobjekt machen, das man selbst gern benutzt oder auch gerne verschenkt. Sie sollte so ansprechend sein, dass man das gute Stück auch auf dem Sofa liegen lassen kann.“ Beim Anblick der Fülle an Modellen, die die Firma nun im Angebot hat, muss man feststellen: Das ist Hugo Frosch gelungen. Solch kuschelige, farbenfrohe und witzige Wärmflaschen lachen einen einfach an. Das Bedürfnis nach Wärme hat jeder, egal ob Baby oder Senior. Und wenn die Wärme in solch einer ansprechenden Form daher kommt, wirkt sie nicht nur körperlich, sie wärmt auch die Seele.

Hugo Frosch ist von der Pike auf im Handwerk verwurzelt: Der Lehre als Maschinenschlosser folgte das Studium zum Wirtschaftsingenieur (FH), danach arbeitete er in einem Betrieb in Krumbach. Als sich hier eine Verlagerung nach Sachsen abzeichnete, entschloss er sich zur Selbstständigkeit. Ein Name für die Firma war gleich gefunden: Hugo Frosch – das ist einprägsam und mit dem Frosch als Logo schnell wiederzuerkennen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.