Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Alkoholeinfluss: Autofahrer kracht gegen Baum

Ellzee

12.11.2017

Alkoholeinfluss: Autofahrer kracht gegen Baum

Zu einem nächtlichen Unfall zwischen Behlingen und Ellzee wurde die Polizei am Samstag um 3 Uhr gerufen.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Das Auto hat nur noch Schrottwert, der Mann blieb zum Glück unverletzt.

An einen Baum gekracht ist mit seinem Fahrzeug ein junger Autofahrer in der Nacht auf Samstag zwischen Behlingen und Ellzee. Wie die Polizei berichtet, war um kurz nach 3 Uhr der 24-Jährige aus dem Kammeltal auf der Kreisstraße GZ 1 von Behlingen in Richtung Ellzee unterwegs. Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Laut Aussage des Pkw-Führers sei er zuvor einem Reh ausgewichen und habe deshalb die Kontrolle über seinen Pkw verloren, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 400 Euro - der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den jungen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren