Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. „Alles in Butter“ auf der Theaterbühne

Breitenthal

07.10.2017

„Alles in Butter“ auf der Theaterbühne

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal verspricht auch heuer wieder vergnügliche Stunden mit der Komödie „Alles in Butter“.
Bild: Rebekka Jakob

Schauspieler der DJK Breitenthal bringen temporeiches Stück im Herbst auf die Bühne.

Die Theatergruppe der DJK Breitenthal verspricht auch heuer wieder vergnügliche Stunden und einen turbulenten, mitreißenden Theaterspaß für Groß und Klein. Das Theaterspiel hat beim Sportverein DJK Breitenthal seit vielen Jahren Tradition. Auch in diesem Jahr öffnet sich im November im Vereinsheim Breitenthal acht Mal der Vorhang. Mit der Komödie „Alles in Butter“ inszeniert die Theatergruppe unter der Regie von Klaus Schlosser eine temporeiche Komödie des englischen Autors Edward Taylor, die von Horst Willems ins Deutsche übertragen wurde. Wolfgang Lutz ist Mitglied bei der Europäischen Kommission. Eine Dienstreise nach Paris soll ihn zur großen Karriere führen – sein durchweg tadelloser Lebenswandel und seine politische Integrität haben ihn immer ausgezeichnet. Aber in dem gemieteten Pariser Appartement läuft nichts, wie es soll. Nicht nur seine Frau macht ihm das Leben schwer, sondern auch seine Geliebte, die eigentliche Besitzerin des Appartements. Eine klemmende Balkontür und ein defekter Boiler tun ein Übriges, um die Jagd zwischen Bade-, Schlaf-, Gästezimmer und Balkon auf Trab zu bringen.

Karten gibt es ab Montag, 9. Oktober, wie in den Vorjahren unter 0162/4849667 (keine SMS). Unter besagter Nummer können von Montag bis Freitag zwischen 17 und 18.30 Uhr Karten für die acht Spieltermine reserviert werden. Letztere sind der 11., 17., 18., 24. und 25. November (jeweils um 20 Uhr), der 19. und 26. November (jeweils um 19 Uhr) sowie der 12. November um 14 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.theater.djkbreitenthal.de. MN

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren