1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Anton Müller gestorben

28.12.2017

Anton Müller gestorben

Anton Müller
Bild: Scholz

Er war Bürgermeister für Oberegg und Wiesenbach

Er war Bürgermeister der Gemeinde Wiesenbach und über viele Jahre hinweg freier Mitarbeiter der Mittelschwäbischen Nachrichten. Anton Müller ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Anton Müller hat das Leben in seiner Gemeinde auf eine vielfältige Weise geprägt. Wiesenbachs Bürgermeisterin Ilse Thanopoulos würdigte seine Verdienste. Sie erinnerte sich auch an ihre Anfänge als Bürgermeisterin: „Damals habe ich von ihm so manches gelernt.“ Müller wurde am 7. Juni 1930 geboren, hat vier Kinder und lebte seit 2014 in Heimen in Neuburg und Krumbach. „Durch seinen uneigennützigen und ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger hat er sich große Verdienste erworben“, betont die Bürgermeisterin im Nachruf der Gemeinde Wiesenbach.

Müller war 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberegg von 1972 bis 1978 und Erster Bürgermeister der Gemeinde Wiesenbach von 1978 bis 1982. Außerdem war er von 1990 bis 2002 Vorsitzender des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Wiesenbachgruppe. Auch Karl Schlosser, Ellzeer Bürgermeister und Vorsitzender der Wiesenbachgruppe, würdigte seine Verdienste. Müller war Mitglied in nahezu allen Wiesenbacher Vereinen und zugleich Berichterstatter für unsere Zeitung. Aktiv war er als Fußballer, Tenorhornspieler und Tenor-Sänger. Von 1969 bis 1995 war Müller im Aufsichtsrat bei der Raiffeisenbank Krumbach. Er arbeitete Jahrzehnte bei der Allianz-Versicherung. In seinem Elternhaus war die Raiffeisenbank untergebracht, sein Vater war der „Rechner“. Dies übernahm Anton Müller, bis die Bank mit der Raiffeisenbank Krumbach fusionierte. (zg/pb)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
8E1A0321_1.jpg
Landkreis Günzburg

Pflegekräfte im Kreis Günzburg händeringend gesucht

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden