Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Jettingen-Scheppach: Ausbildung mit Wohlfühlfaktor

Jettingen-Scheppach
19.10.2016

Ausbildung mit Wohlfühlfaktor

Die Ausbildungswerkstatt der Firma Robatherm in Jettingen-Scheppach ist ausgezeichnet worden. Das Foto zeigt rechts Fabian Kempfle, Leiter der gewerblichen Ausbildung, mit dem Industriemechaniker-Azubi Markus Hindelang an einer modernen CNC-Maschine.
Foto: Bernhard Weizenegger

Warum Robatherm schon dreimal einen Kammersieger gestellt hat.

 Im Zeitalter des allgemeinen Fachkräftemangels ist der Wettbewerb um guten Nachwuchs härter geworden. Da müssen sich die Unternehmen schon etwas einfallen lassen. Robatherm gibt sich besonders viel Mühe – und wird dafür belohnt. Wie berichtet, hat der Lüftungsexperte schon zum dritten Mal einen Kammersieger der Handwerkskammer Schwaben gestellt und dafür die silberne Ehrennadel bekommen. Was macht Robatherm anders als andere?

Nicht alles, aber möglicherweise so manches. Das Unternehmen nimmt schon frühzeitig Kontakt mit Schulen auf, wie Marketingleiter Robert Sauter und Martin Grüner, Leiter der kaufmännischen Ausbildung, im Gespräch erläutern. Mit der Burgauer Mittelschule etwa ist das Unternehmen eine Patenschaft eingegangen. Robatherm offeriert zahlreiche Praktika, um die jungen Leute für das Unternehmen zu interessieren. „Beim Kampf um die Talente muss man sich frühzeitig positionieren und etwas bieten“, sagt etwa Martin Grüner, „wir müssen aufzeigen, dass wir ein guter Arbeitgeber sind.“ Das scheint zu funktionieren. Wie Grüner und Sauter beteuern, bekomme das Unternehmen entsprechend gute Bewerber, die schon mal in die Firma hineingeschnuppert haben. In den vergangenen beiden Jahren nutzen 100 Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit. Robatherm hält sich zugute, einen erstklassigen Ruf als Ausbildungsort zu haben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.