Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Beide sind schon 30 Jahre im Amt

29.11.2018

Beide sind schon 30 Jahre im Amt

Ehrungen beim Veteranen- und Soldatenverein Hasberg: 1. und 2. Vorsitzender Anton Wucher (rechts) und Hermann Miller sind bereits 30 Jahre in ihren Ämtern.
Bild: Willibald Mangold

Auszeichnungen beim Veteranen- und Soldatenverein

Bei der Generalversammlung des Veteranen- und Soldatenvereines Hasberg im Vereinslokal Graf in Hasberg wurde der langjährige Vorstand Anton Wucher erneut einstimmig wiedergewählt. Doch der eigentliche Höhepunkt der Versammlung verbarg sich unter „Sonstiges“ auf der Tagesordnung.

Hier wurde der Vorsitzender Anton Wucher für seine 30-jährige Vorstandstätigkeit im Veteranen- und Soldatenverein Hasberg mit dem Verdienstkreuz in Bronze (30 Jahre 1. Vorsitzender) und der entsprechenden Urkunde geehrt.

Sein Stellvertreter Hermann Miller hob in der Laudatio die besonderen Stationen des Vereins mit Anton Wucher an der Spitze hervor, wie etwa das 100-jährige Vereinsjubiläum 2010. Das Besondere an dieser Ehrung war, dass auch sein Stellvertreter Hermann Miller bereits 30 Jahre als 2. Vorsitzender fungiert und dafür mit dem Verbandsverdienststeckkreuz ausgezeichnet wurde. (zg)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren