Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. "Beteiligung von Räten hätte besser sein können"

17.03.2009

"Beteiligung von Räten hätte besser sein können"

"Die Beteiligung hätte schon besser sein können", sagte Bürgermeister Hubert Fischer auf MN-Anfrage zur jüngsten Informationsfahrt der Stadt nach Bad Kötzting im Bayerischen Wald. Von den 24 Stadträten waren sechs Stadträte sowie ein Hotelier bei der Fahrt dabei.

Krumbach (pb) - "Die Beteiligung hätte schon besser sein können", sagte Bürgermeister Hubert Fischer auf MN-Anfrage zur jüngsten Informationsfahrt der Stadt nach Bad Kötzting im Bayerischen Wald (siehe eigener Bericht). Von den 24 Stadträten waren sechs Stadträte sowie ein Hotelier bei der Fahrt dabei. "Wir bieten solche Informationsveranstaltungen an und hoffen dann auf eine große Beteiligung", betonte Fischer. Für die Abwesenheit zahlreicher Stadträte und Hoteliers gebe es sicherlich gute Gründe, aber natürlich sei die geringe Beteiligung auch "bedauerlich".

Bereits im Herbst

Eine geringe Beteiligung sei bereits bei der Energieexkursion im Herbst zu beobachten gewesen. Zu würdigen sei aber die rege Beteiligung von Vertretern der Leitbildgruppe oder des Kneipp-Vereins an der jüngsten Fahrt in den Bayerischen Wald. Bei der Krumbacher Kneipp-Initiative sei es auch wichtig, von anderen zu lernen. Nicht zuletzt aus diesem Grund würde die Stadt verschiedene Informationsfahrten wie jetzt nach Bad Kötzting anbieten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren