1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Bilanz nach einem Jahr im Amt

Jahreshauptversammlung

11.03.2016

Bilanz nach einem Jahr im Amt

Zum Erinnerungsfoto bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Langenhaslach stellten sich (hintere Reihe von links): Stefan Zimmer (zweiter Kommandant), Johannes Huber (erster Kommandant), Albert Weber (erster Vorstand), (vordere Reihe von links): Wolfgang Mahler (zweiter Vorstand), Franz Durm (Kreisbrandmeister), Stefan Fischer (geehrt für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft), Rainer Schlögl (erster Bürgermeister der Marktgemeinde Neuburg).
Bild: Feuerwehr Langenhaslach

Kommandant Johannes Huber berichtete von sechs Einsätzen seiner Feuerwehr Langenhaslach

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenhaslach berichtete der neue Kommandant Johannes Huber von einem ereignisreichen Jahr 2015. Neben zahlreichen Übungen, Verkehrsabsicherungen und Ausbildungsveranstaltungen hatten die 50 Aktiven sechs Einsätze zu bewältigen.

Der erste Vorsitzende, Albert Weber, informierte in seinem Bericht unter anderem über die umfangreichen Aktivitäten der Neuburger Ortsteilfeuerwehr. Wichtig sei bei der Langenhaslacher Feuerwehr neben der eigentlichen Vereinstätigkeit das soziale Miteinander, weshalb auch für dieses Jahr wieder ein Spanferkelessen geplant sei. Zudem nahm der Verein wie jedes Jahr am Ferienprogramm der Marktgemeinde teil und veranstaltete im Zuge dessen eine Kinderfeuerwehrübung. Im Oktober soll darüber hinaus wieder ein Vereinsausflug stattfinden.

Kreisbrandmeister Franz Durm gab in seinem Bericht einen Überblick über die Ereignisse im Feuerwehrinspektionsbereich: Im Zentrum stand dabei die Einführung des Digitalfunks bei den Feuerwehren. Noch im April dieses Jahres sollen erste Tests laufen und im Dezember der Betrieb schließlich uneingeschränkt funktionieren. KBM Durm lobte zum Abschluss seines Berichts noch die rege Teilnahme der Langenhaslacher Feuerwehr an Ausbildungen und ehrte den Kameraden Stefan Fischer für 25 Jahre aktiven Dienst.

Neuburgs Bürgermeister Rainer Schlögl bedankte sich bei der Ortsteilwehr für die hohe Einsatzbereitschaft und lobte insbesondere die engagierte Jugendarbeit. (zg)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Macky.jpg
Krumbach

Nach Biss in Krumbach: Maulkorb- und Leinenzwang für den Hund

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen