Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Blumen für den Rektor

29.07.2010

Blumen für den Rektor

Blumen zum Finale: Vor Kurzem wurde nach 28-jähriger Tätigkeit als Rektor (davon 17 Jahre an der Grundschule Niederraunau) Hermann Rothermel in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Grundschule
Bild: Grundschule

Niederraunau Nach 28-jähriger Tätigkeit als Rektor, davon 17 Jahre an der Grundschule Niederraunau, wurde Hermann Rothermel in den Ruhestand verabschiedet (wir berichteten bereits kurz). Nach einem gemeinsamen Gottesdienst versammelten sich alle Schüler der Grundschule Niederraunau zusammen mit ihren Lehrkräften und den Ehrengästen im neu angelegten Pausenhof, um ihrem Schulleiter einen - nach eigenem Wunsch - fröhlichen Abschied zu bereiten.

Trotz schlechter Wetterprognosen konnten die Aufführungen der einzelnen Klassen im Freien stattfinden. Es wurde gesungen, getrommelt und getanzt. Auch ein Sketch seiner Matheklasse trug zur Erheiterung der Zuschauer bei. Zwischen den einzelnen Beiträgen hoben die geladenen Gäste in ihren Ansprachen sein großes Engagement zum Wohle der Schule und die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hervor. Die Schüler werden ihren Mathelehrer vor allem wegen seiner Begeisterung für neue Medien vermissen, an die er sie mit viel Elan herangeführt hat. Zur Erinnerung schenkten ihm die Kinder Sonnenblumen und ein selbst gestaltetes Buch mit vielen Fotos und persönlichen Gedanken. Mit dem gemeinsamen Schlusslied "Jatzt gang i dann in Pensio" und einem kleinen Imbiss endete eine fröhliche Feier. Ein Porträt über Hermann Rothermel folgt demnächst. (pm)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren