Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Bobby findet das Bällchenspiel klasse

02.06.2009

Bobby findet das Bällchenspiel klasse

Krumbach/Thannhausen (pm) - Der temperamentvolle Jack Russell Terrier Bobby und die sensible Samtpfote Pussy vom Tierschutzverein Thannhausen suchen ein neues Zuhause.

Bobby ist ein typischer Jack-Russell-Terrier mit viel Temperament, Energie und Kraft im Alter von vier Jahren. Die neuen Besitzer sollten sein Wesen zu schätzen und damit umzugehen wissen. Im Haus ist er ruhig und anständig. Bällchenspielen und Frisbee findet Bobby einfach klasse, allerdings sollte man dies nicht übertreiben, da er sonst sehr schnell hitzig werden kann und dann gerne über die Stränge schlägt.

Im Reitstall ist Bobby ein gern gesehener Gast - er würde sich auch für Pferdefreunde sehr gut eignen. Hundeerfahrene Kinder, am liebsten solche, die ein bisschen was aushalten und mit denen man im Garten toben kann, würden gut zu ihm passen. Auch eine bereits vorhandene Katze wäre akzeptabel. Als Zweithund könnte er sich ebenfalls zurechtfinden, sofern sich der neue Freund unterordnet und mit Bobbys Temperament klarkommt. Schön wäre eine aktive Familie, die bereits ein wenig Hundeerfahrung hat. Auf jeden Fall dürfen in der neuen Familie keine Langweiler sein. Hundesport, wie zum Beispiel Agility, wäre klasse.

Anschmiegsame und pflegeleichte Katzendame

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Pussy heißt die circa acht Jahre alte Samtpfote, die schon seit Längerem im Katzenhaus Thannhausen wartet. Die sensible Katzendame ist freundlich, anschmiegsam und pflegeleicht und auch immer mal wieder zu lustigen Spielchen aufgelegt. Komisch eigentlich, dass jeder achtlos an ihr vorübergeht. Sehnlichst wünscht sie sich ein liebevolles neues Einzelplätzchen, an dem sie ohne Angst vor Artgenossen ihre schönsten Jahre noch katzengerecht und mit Freigang genießen kann. Sie glaubt ganz fest daran, dass ein passender Platz irgendwo auf sie wartet. Pussy wird geimpft und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Thannhausen, Hunde: (08283) 1852 oder (08282) 8948796 (Hundeteam); Katzen und allgemeine Infos unter: (08281) 2675, Tierschutzverein Thannhausen und www.tierschutz-thannhausen.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren