Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Buntes Programm beim Pfarrfest

26.06.2009

Buntes Programm beim Pfarrfest

Thannhausen (zg) - "Alles vermag ich durch ihn, der mir Kraft gibt", so lautete das Motto, das die Pfarrgemeinde in Thannhausen anlässlich des Paulusjahrs für das Pfarrfest gewählt hatte. Im Festgottesdienst, den die Musikvereinigung Thannhausen unter der Leitung von Stefan Tarkövi und der Kinderchor unter der Leitung von Jürgen Steber und Robert Sittny in hervorragender Weise mitgestaltet haben, stellte Stadtpfarrer Hermann Drischberger den Völkerapostel Paulus in den Mittelpunkt seiner Predigt. Nach dem Festgottesdienst feierte die Gemeinde rund ums Pfarrheim. Unter anderem spielte die Musikvereinigung Thannhausen zur Mittagszeit, später erfreuten der Kinderchor und die Singgruppe des Kindergartens St. Vinzenz. Zur Abendzeit sorgte traditionell die Hauskapelle der Musikvereinigung für Stimmung - auch Stadtpfarrer Hermann Drischberger und der evangelische Pfarrer Friedhelm Müller gaben hierbei ihr Können zum Besten.

Für die Kinder hatte die KJT interessante Spiele wie Kinderschminken, Kicker, Bobby-Car-Fahren oder Kasperletheater vorbereitet. Zum Kaffee konnte man sich selbst gebackene Kuchen und Torten im Pfarrheim schmecken lassen. Sowohl die gut ausgesuchten und vorbereiteten Lieder des Kindergartens St. Vinzenz als auch die gelungene Darbietung des Kinderchores boten dazu eine prächtige Unterhaltung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren