Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Carolin I. und Matthias I. regieren im Deisenhauser Fasching

Deisenhausen

13.11.2017

Carolin I. und Matthias I. regieren im Deisenhauser Fasching

Prinzessin Carolin I. und Prinz Matthias I. Altstetter werden den Hofstaat des Deisenhauser Carneval Clubs in die kommende Saison führen.
2 Bilder
Prinzessin Carolin I. und Prinz Matthias I. Altstetter werden den Hofstaat des Deisenhauser Carneval Clubs in die kommende Saison führen.
Bild: Sammlung Altstetter

Beim Carneval Club wurden die Tollitäten der neuen Faschingssaison bekannt gegeben. Der DCC hat geich zwei Prinzenpaare.

Mit einem dreifach donnernden „Theisusia Helau“ eröffneten der erste Vorstand des Deisenhauser Carneval Club Hans Singer und der Präsident Thomas Rothermel die Faschingssaison im Tagungssaal des Gasthofes Munding in Krumbach. Zuvor wurde noch am Dorfplatz in Deisenhausen die Vereinsflagge gehisst. Zur Einstimmung wurde der Faschingsfilm 2016/2017, gefilmt und bearbeitet von Jürgen Fischer gezeigt. Danach wurden alle Aktiven und Trainer vorgestellt. Neben der Garde und dem Elferrat wird es dieses Jahr auch wieder ein Männerballett, eine Kindergarde und einen Teenietanz geben.

Ein Geheimnis wird gelüftet

Der Höhepunkt, auf den alle Aktiven schon hin gefiebert hatten, war dann die Lüftung des Geheimnisses um das diesjährige Prinzenpaar, das auch privat ein Ehepaar ist. Prinzessin Carolin I. und Prinz Matthias I. werden den Hofstaat in die kommende Saison führen. In der letzten Saison feierte Matthias Altstetter beim Elferrat seinen Einstand, nun hat er sich gleich entschlossen mit seiner Carolin ein Prinzenpaar zu werden. Aber auch Carolin Altstetter ist keine Unbekannte im Verein und ist schon viele Jahre immer wieder beim DCC aktiv.

Auch ein Kinderprinzenpaar wird es geben: Pia Egger und Jonas Rosner werden als Pia I. und Jonas I. an den zwei Kinderbällen mit dabei sein.

Des Weiteren sind auch schon die Wagenbauer des DCC mit ihrem neuen Motto „Der DCC im Goldrausch“ an der Arbeit, um wieder einen prachtvollen Umzugswagen für die verschiedenen Faschingsumzüge in der Region zu gestalten.

Aber auch zwei Kinderbälle und der beliebte Rosenmontagsball im Vereinsheim Breitenthal sind wieder feste Termine, die es jetzt zu planen und organisieren gilt. Zusätzlich veranstaltet der DCC in dieser Saison am 13. Januar 2018 eine Party mit DJ Master G für alle im Vereinsheim Breitenthal.(zg)

Termine des DCC

im Vereinsheim Breitenthal: 13. Januar Party mit DJ Master G, 28. Januar 1. Kinderball, 10. Februar 2. Kinderball, 13. Februar Rosenmontagsball.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren