Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Krumbach
  3. Krumbach: Daniel Lochbrunner aus Krumbach brennt einen ganz besonderen Gin

Krumbach
22.01.2021

Daniel Lochbrunner aus Krumbach brennt einen ganz besonderen Gin

Daniel Lochbrunner aus Krumbach verkauft seinen eigenen Gin: „FeliciS – der glückliche London Dry Gin“ steht seit Mitte Dezember in den Verkaufsregalen. Auch im Internet kann die hochprozentige Spirituose gekauft werden.
Foto: Manuela Rapp

Plus Daniel Lochbrunner aus Krumbach hat eine Leidenschaft für die hochprozentige Spirituose auf Wacholderbasis. Darum brennt er nun seinen eigenen – „FeliciS Gin“ ist nun auf dem Markt.

Eines Tages beschloss Daniel Lochbrunner, dass er mehr wollte als nur genießen. Schätzt er doch einen guten Gin - eine hochprozentige Spirituose auf Wacholderbasis, die für ihn schlichtweg „eine Lebenseinstellung“ symbolisiert. Warum also, so seine Überlegung, nicht seinen Vorstellungen von gutem Geschmack in einem eigenen Produkt Ausdruck verleihen? Der 37-Jährige vergleicht das, was nun folgte, mit einem Puzzle. Viele Teile müssten zusammenkommen, um daraus eine Einheit, ein perfektes Ganzes zu schaffen, sagt er. „Schritt für Schritt habe ich es zusammengesetzt.“ Der Weg ist ja letztlich auch das Ziel und das heißt „FeliciS Gin“, der seit Mitte Dezember auf dem Markt ist.

Seine Wertschätzung für Gin verbindet Daniel Lochbrunner mit Beispielen wie diesen: „Nach einem stressigen Tag das Geschehen gemütlich mit einem Glas auf der Terrasse Revue passieren lassen.“ Im Laufe der Zeit habe er ein gewisses Feingefühl für Gin entwickelt, fährt der Inhaber einer Krumbacher Werbeagentur fort. Denn: Längst bevor der Wacholderschnaps zum Trendgetränk wurde, „habe ich ihn schon getrunken.“ Dennoch, da ist er ehrlich, war er zunächst kein Experte. Sich das nötige Wissen anzueignen, sei nämlich gar nicht so einfach.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.