Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Deisenhausen: Kindergarten: Kommt jetzt doch kein Neubau an der Grundschule?

Deisenhausen
13.09.2020

Kindergarten: Kommt jetzt doch kein Neubau an der Grundschule?

Der Neubau eines Kindergartens (rotes Dach) an der Grundschule Deisenhausen kommt auf den Prüfstand. Die Gemeinderäte von Bleichen stellten die Planung kürzlich vollständig infrage. Nun soll das Thema in einer separaten Sitzung aufgearbeitet werden.
Foto: Gemeinde Deisenhausen (Archiv)

Plus Bleichen stellt den Neubau eines Kindergartens an der Grundschule in Deisenhausen komplett in Frage – und denkt über einen neuen Standort nach.

Die Gemeinderäte aus dem Ortsteil Bleichen stellten in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Neubau eines Kindergartens mit Kinderkrippe an der Grundschule in Deisenhausen total infrage. Als deren Sprecher schlug stellvertretender Bürgermeister Hubert Ruf vor, noch einmal die Möglichkeiten und Kosten eines Umbaues des bestehenden Kindergartens Mariä Himmelfahrt in Unterbleichen mit Anbau einer Krippengruppe zu prüfen, und falls das nicht zum Tragen komme, einen Alternativstandort für einen neuen Kindergarten zu suchen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.