
Mit dem Lieblingssport in die USA

Die Fußballerin Sophia Eifler aus Deisenhausen geht mit einem Sportstipendium an die University at Albany. Dafür hat sie ein Video gedreht und mit zehn Trainern geskypt.
Es im Lieblingssport durch professionelles Training auf ein unerreichbar geglaubtes Niveau bringen, eine international anerkannte Top-Ausbildung erhalten und nebenbei eine Fremdsprache sprechen und eine neue Kultur kennenlernen. Für mich klang das immer wie ein Traum. Nun wird er Wirklichkeit. Ab August werde ich an einer amerikanischen Universität studieren und in der College-Mannschaft Fußball spielen.
Vor einem dreiviertel Jahr bin ich durch Zufall auf die Vermittlungsagentur Scholarbook gestoßen. Sie vermittelt junge Sportler an amerikanische Universitäten und verhilft ihnen zu einem Sportstipendium. Scholarbook bietet Interessenten eine „Chanceneinschätzung“ an, bei der man sportliche und persönliche Informationen angibt. Diese Einschätzung zeigt, ob man mit einem Vollstipendium oder einem Teilstipendium rechnen kann. Sie ist der erste Kontakt zu Scholarbook.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.