1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Der Infotag ist gut angekommen

08.03.2016

Der Infotag ist gut angekommen

Kleine Konzerte fanden beim Infotag der Berufsfachschule für Musik in Krumbach statt.
Bild: Jonas Salzer

Bis 4. April Anmeldung bei der BFSM möglich

„Wir hatten ein volles Haus!“, bestätigt Alfons Baader, Leiter der Berufsfachschule für Musik Krumbach, zufrieden. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, Angebote und Möglichkeiten der Berufsausbildung an der BFSM kennenzulernen.

Am Samstag fand für interessierte Schüler ein Vorbereitungsseminar in den Fächern Gehörbildung und Allgemeine Musiklehre statt, am Sonntag konnten sich Eltern und Schüler über die verschiedenen Fachbereiche und Schwerpunkte informieren. Auf zwei Bühnen fanden kleine Konzerte statt, beim offenen Unterricht gab es Einblicke in die Fächer Dirigieren, Chorleitung und Ensembleleitung, im Tonstudio erklärten Schüler, wie aus einer Idee ein Song wird.

Darüber hinaus standen die Lehrer der Berufsfachschule für Musik Krumbach für individuelle Beratungsgesprächen zur Verfügung. Die Eignungsprüfungen für das Schuljahr 2016/17 sind vom 25. bis 27. April, Anmeldeschluss ist der 4. April 2016.

auch unter www.bfsm-krumbach.de oder im Sekretariat unter Telefon 08282/99090.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA5113.JPG
Krumbach

Bauarbeiter stürzt in Krumbach fast fünf Meter in die Tiefe

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen