1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Der Rüde Buddy liebt Autofahrten

Tierserie

23.03.2019

Der Rüde Buddy liebt Autofahrten

Copy%20of%20Buddy1(1).tif
3 Bilder
Buddy
Bild: Tierheim Weißenhorn

Er und eine Katzendame suchen ein Zuhause

Im Tierheim in Weißenhorn warten viele Tiere darauf, dass liebe Menschen ihnen ein neues Zuhause geben. Darunter sind auch der junge Rüde Buddy und die Katzendame Rosamunde.

Als Buddy im Tierheim abgegeben wurde, war er ein sehr unsicherer junger Rüde. Es wurde viel mit ihm trainiert und er hat sich zu einem gefestigten Hund voller Energie entwickelt. Es macht ihm riesigen Spaß, mit den anderen Tierheim-Hunden im Garten zu toben, zu spielen und „um die Wette“ zu rennen. Schön ist auch, dass er mit Katzen verträglich ist. Voller Vorfreude springt er ins Auto und fragt mit seinen treuen braunen Augen: „Wo fahren wir heute hin und machen einen langen Spaziergang?“ Da Buddy auch geistig gefordert werden möchte, wäre für ihn Fährtenarbeit ideal.

Er ist eine richtige Schmusebacke und saugt Streicheleinheiten und menschliche Nähe regelrecht auf. Für ihn sucht das Tierheim aktive Menschen, die sich viel Zeit für Buddy nehmen, um sich mit ihm zu beschäftigen, zu schmusen und noch ein wenig mit ihm zu trainieren. Buddy ist zwei Jahre alt, gechippt, geimpft und kastriert.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Rosamunde ist eine schon etwas reifere, charmante Katzendame. Da sie etwas zurückhaltender ist, wird sie bis jetzt leider immer in ihrem Körbchen übersehen. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als endlich auch ein richtiges Zuhause zu finden. Hat Rosamunde erst einmal Vertrauen gefasst, entwickelt sie sich zu einer Schmusekatze, die es liebt, am Kinn gekrault zu werden. Dann fängt sie an zu schnurren und reibt ihr Köpfchen an der Hand, die sie streichelt. Für Rosamunde sucht das Tierheim ein ruhiges und gemütliches Zuhause bei einfühlsamen und lieben Menschen, die sie nach Strich und Faden verwöhnen. Wenn Sie dann noch Streifzüge durch die Natur unternehmen kann, ist ihr Glück perfekt. Rosamunde ist circa zehn Jahre alt, gechippt, geimpft und kastriert. Wer erfüllt Rosamundes sehnlichsten Wunsch und schenkt ihr ein neues Zuhause? (pm)

Telefon 07309/42 52 82 (direkt erreichbar von 13 bis 14 Uhr), Besuchszeiten Freitag, Samstag und Sonntag 14 bis 16 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren