1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Der TTC Memmenhausen feiert 50. Geburtstag

Jubiläum

22.10.2018

Der TTC Memmenhausen feiert 50. Geburtstag

Eine Ehrung für die Gründungsmitglieder: Erwin Doldi, Anton Fischer, Herrmann Specht, Willibald Erdle, Franz Fendt, Johann Riedler, Karl Miller, Josef Sailer (1. Vorstand) und Daniel Sommer (2. Vorstand).
Bild: Schaller

Der Vorsitzende Josef Sailer ist seit 37 Jahre in der Vereinsführung

Zur Feier seines 50-jährigen Vereinsjubiläums lud der TTC Memmenhausen seine Mitglieder, die Memmenhauser Vereine und Bürger zu einem Weinfest ein. Vorstand Josef Sailer war sichtlich erfreut über den guten Besuch. Aichens Bürgermeister Alois Kling und Roswitha Fischer als Vertreterin vom BLSV überbrachten ihre Glückwünsche an den Verein. Vorstand Josef Sailer ließ die vergangenen 50 Jahre nochmals im Schnelldurchlauf Revue passieren.

So beschlossen 1968 Georg Bachmann und Erwin Doldi einen Tischtennisverein zu gründen, was schließlich im Herbst 1968 im Gasthof Riedler von 18 Personen in die Tat umgesetzt wurde. Nach einem beschwerlichen Start mit vielen Niederlagen stellten sich bald die ersten Erfolge ein und im Jahr 1971 konnte der erste Aufstieg gefeiert werden. In den Folgejahren wuchs der Verein stetig, mit gleichzeitig steigenden sportlichen Erfolgen, die die 1. Mannschaft bis in die 1. Bezirksliga führte. Im Jahr 1983 wurde die Gymnastikabteilung gegründet, die aktuell mit Kinderturnen, Sport- und Seniorengymnastik ein breit gefächertes Angebot anbietet. Im Tischtennisbereich sind aktuell fünf Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft im Punktspielbetrieb aktiv. Vorstand Sailer verwies auch auf die gesellschaftlichen Aktivitäten des Vereins, die nur in einem gut funktionierenden Vereinsumfeld möglich sind.

Schließlich wurden die Gründungsmitglieder, sowie die Mitglieder, die im Laufe des Gründungsjahres in den Verein eingetreten sind, geehrt. Einen besonderen Applaus erhielt Vorstand Josef Sailer, der den Verein seit 37 Jahren ununterbrochen führt. Bei Livemusik wurde im herrlich geschmückten Saal noch lange gefeiert und die Anwesenden hatten sich gewiss noch viele Anekdoten aus der Vergangenheit zu erzählen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20ema142.tif
Relegation

TSV Ziemetshausen: In einem, zwei oder drei Spielen in die Bezirksliga

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen